Wohin fahrt ihr 2021 in den Urlaub?

  • es wird zu viel diskutiert und um Termine gestritten, und die "Dosen" werden vernichtet, weil zuwenige zu den Terminen erscheinen. Man soll mehr Impfzentren öffnen und dann werden die Menschen schon kommen und wir werden in kurzer Zeit durchgeimpft sein.

  • es wird zu viel diskutiert und um Termine gestritten, und die "Dosen" werden vernichtet, weil zuwenige zu den Terminen erscheinen. Man soll mehr Impfzentren öffnen und dann werden die Menschen schon kommen und wir werden in kurzer Zeit durchgeimpft sein.

    Die sollen mehr an Hausärzte geben?

    Oder früher den Hausärzten die Dosen geliefert?

  • Ich sehe auch viele Fehler und Versäumnisse. Aber wer Vorwürfe gegen Politiker erhebt, sollte sich erst einmal vorstellen, wie wir in deren Situation denken und handeln würden. Und es gibt unter denen nicht nur welche, die zuerst an den eigenen Geldbeutel denken, sondern auch viele, die sich ernsthaft um die Bürger sorgen. Also: Wer frei ist von Fehlern, werfe den ersten Stein!


    Wer handelt, macht Fehler, nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler.


    Alle sollten sich mal klarmachen, dass wir seit fast 1,5 Jahren eine Situation durchleben, die es so in der Weltgeschichte noch nicht gegeben hat. Und dafür sind wir noch sehr glimpflich davongekommen. Die Eltern und Großeltern mussten den Zweiten Weltkrieg durchstehen. Millionen Tote, alles kaputt, die Überlebenden körperlich und seelisch am Ende. Das (!) bedeutete jahrelanges Leiden und Elend. Was wir heute haben, ist nach wie vor Wohlstand, eine funktionierende Infrastruktur und ein gutes Gesundheitssystem in einem der reichsten Länder der Welt. Wir sollten mal aufhören zu meckern!

  • Ingo: Wenn Du meinst. Sollte aber mal gesagt werden. Ein bisschen Bescheidenheit täte gut - auch bei der Urlaubsplanung. Wir sind früher auch nicht daran gestorben, bestenfalls einmal im Jahr wegzufahren, und dann auch nur an die Nordsee oder in die Berge. Womit wir wieder beim Thema wären. Deutschlandreisen werden wieder möglich sein. Ins nähere Ausland auch, sofern die Kontrollen auch wirklich zuverlässig sind. Also vor allem innerhalb Europas. Reisen von und nach Indien sollten vorerst unterbunden werden, ebenso in andere, ähnlich unsichere oder gefährliche Länder der Dritten Welt. Unnötige Gefährdungslagen durch Reiserückkehrer nach Deutschland müssen vermieden werden.

  • Genau! Selbst in der näheren Umgebung entdecke ich bei Tagesausflügen immer noch neue, spannende Dinge oder sammele einfach nur absichtslos schöne Eindrücke. Dafür brauche ich keine Flüge ans andere Ende der Welt. Wer in die Ferne reist, sucht im Grunde doch nur, was er in sich selbst nicht finden kann.

  • Ich bin doch tatsächlich noch nie irgendwo hingeflogen, reizt mich einfach nicht. Dafür erkunde ich gerne hier im Inland unterwegs und auch ab und an im angrenzenden Ausland und solange ich hier in Deutschland nicht alle Ecken erkundet habe, muss ich nicht die Malediven erkunden. Ich habe da meine Prioritäten gesetzt.

  • Ich bin doch tatsächlich noch nie irgendwo hingeflogen, reizt mich einfach nicht. Dafür erkunde ich gerne hier im Inland unterwegs und auch ab und an im angrenzenden Ausland und solange ich hier in Deutschland nicht alle Ecken erkundet habe, muss ich nicht die Malediven erkunden. Ich habe da meine Prioritäten gesetzt.

    Mir geht es ähnlich. Die Kultur, in der ich aufgewachsen bin, bietet noch sehr viel Unentdecktes. Und andere Kulturen verstehe ich noch lange nicht, nur weil ich mal 3 Wochen dort im Urlaub war.

  • Mir hat es auch gereicht im Inland oder im angrenzenden Ausland verreisen. Ich habe die meisten Urlaube im Zelt oder Wohnwagen verbracht . Berufsbedingt habe ich einige Hotels kennen gelernt, aber die können mich nicht reizen, und fliegen schon mal gar nicht.

    77 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, topfit.

  • Mein Oldtimer hat kein Steuergerät. Je neuer und komfortabler um so anfälliger. Mein kleiner hat keine Heizung und WC, wozu auch es gibt doch Waschhäuser und für den Notfall ein Chemie WC. Den anderen Kram wie TV und andere Geräte brauch ich nicht. Kühlschrank, Kocher, Kaffeemaschine und einen Toaster reichen zum überleben. Ja und dann sind da noch 3 Schlaflätze falls mal Besuch kommt. HPIM4427.JPG

    HPIM2664.JPG

    77 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, topfit.