Schönen Dank auch, liebe EU

  • Liebe Mitglieder des Forums,


    leider sehe ich mich nicht in der Lage die neuen Richtlinien der EU zum Datenschutz die zum 1.Mai in Kraft treten für dieses Forum umzusetzen. Wir würden dann einen Datenschutzbeauftragten für die Webseite benötigen und die Userdaten noch intensiver schützen als dies bisher geschehen ist. Allein die hinterlegten Mailadressen stellen da schon ein Problem im Sinne des Datenschutzes da. Frei geben kann ich das Board natürlich schon aufgrund des doch eher intimen Themas auch nicht. So sehe ich mich gezwungen zum 1.Mai das Forum zu schliessen und alle persöhnlichen Daten, Bilder und Informationen zu löschen.
    Bis dahin bleibt alles in bisheriger Form online und ich würde euch bitten Kontakte und Kurznachrichten zu neu gewonnenen Freunden auf anderem Weg zu festigen bevor diese durch die Schließung unseres Forums verloren gehen.


    Sorry, aber mir bleibt unter den gegebenen Umständen keine andere Wahl ;(


    So long, Thomas

    Wenn du denkst das Leben sei ein großes :C: Theater dann suche dir wenigstens die Rolle aus die dir den größten Spaß macht :0:

  • Eure Daten wie Mailadressen, bei manchen der Geburtstag und mehr sind über unsere Datenbank auszulesen und können im schlimmsten Fall missbraucht werden. Ich kann aber ohne diese Daten das Forum nicht betreiben denn sonst müsste ich jedem Gast alle kompletten Rechte ohne Anmeldung und Prüfung einräumen, oder eben die Daten gegen fremden Zugriff sichern, was natürlich nicht geht. Dafür ist oder wäre dann der Datenschutzbeauftragte zuständig und auch rechtlich belangbar.



    Wenn du denkst das Leben sei ein großes :C: Theater dann suche dir wenigstens die Rolle aus die dir den größten Spaß macht :0:

  • kann ich das Forum die ersten beiden Maiwochen noch online lassen.


    Gruss und ein paar schöne nackte Sonnentage, Thomas

    Wenn du denkst das Leben sei ein großes :C: Theater dann suche dir wenigstens die Rolle aus die dir den größten Spaß macht :0:

  • Ist wirklich schade das Tom aufgeben muß, seine ganze Arbeit wie weggeblasen. Aber ich denke das Forum jetzt aufrecht zu erhalten kostet richtig Geld nach den EU-Vorschrichten.
    Mal was anderes Tom: kommt ihr noch an den See in Senden, Nordseite ist ja komplett gesperrt. Vllt sieht man sich ja mal auf der Südseite, meine e-mail addy hast ja.
    Danke für deine Arbeit Tom


    happy

  • Glaubt jemand allen Ernstes, daß sich ein Datenschutzbeauftragter für dieses kleine Forum interessiert? Ich nicht. Deshalb sehe ich persönlich keinen Anlaß, wegen Bestimmungen, die diese Schwachköpfen in Brüssel erlassen haben, hier etwas zu ändern, geschweige das Forum zu schließen.
    Ich glaube nicht mal, daß diese Bestimmungen für private Foren gelten. Es geht wohl eher um kommerzielle Anbieter.

    nackte Grüße


    Michael


    Egal ob jung oder alt, ob dick oder knackich, schäm dich nicht und mach dich nackich.

  • Hallo,


    das ist sehr, sehr schade, dass das Forum schließt.


    Die DSGVO gilt auch z. B. für Vereine, daher wird sie auch dieses Forum betreffen. Auch wenn es "privat" ist.


    Machts gut, vielleicht sieht/liest man sich woanders.


    PS: Dieses Wochenende war super für FKK! :*::*:

    LnG

    Alexa
    :w:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

  • Ja sehr schade gerade jetzt wo die fkk saison losgeht. Hatte 3 tage am see und in der therme mit fkk hinter mir. Es ist wohl so wie öfters immer mehr Vorschriften die kleine betriebe nicht tragen können. Wie zb auch in anderen branchen.
    Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
    Lg Thomas

  • Wie läuft des denn bei anderen Foren?
    Ich denke da vor allem an die Fkk-Freunde.info, da scheint es dieses Problem nicht zu geben.
    Vielleicht sollte man Horst, den Initiator dieses Forums, mal fragen, wie der das handhabt.

  • ist wie schon gesagt der Datenschutz. Hätte ich für die FKK-Welt einen eigenen Server wäre das Problem nur halb so groß, sie läuft aber auf einer privaten Homepage. Somit trage ich Datenschutzrechtlich auch die Verantwortung für das Handling meines Providers mit der angelegten Datenbank. Sollte dieser dort werbewirksam irgendwelche Mailadressen der User auslesen und nutzen kann ich dafür in Sachen Datenschutz verantwortlich gemacht werden. Die Strafen für solche Vergehen oder Nachlässigkeiten gehen bis in Höhen eines Einfamilienhauses und selbst sowas habe ich nicht. Es reicht schon wenn Anwaltskanzleien da ihre Mahnungen und Forderungen daraus schicken müßte das alles rechtlich abgekärt und entschieden werden - liebe FKK-Freunde, so ein Theater ist mir die doch sehr übersichtliche FKK-Welt nicht wert, sorry ... Ein vernünftiger eigener Server kostet bei namhaften Providern ab c.a. 60€ und auch das rechtfertigt die geringe Aktivität der Seite auch nicht, sie ist schon als Homepage im Gigabyte-Speicherbereich teuer genug.
    Also, was bleiben für Möglichkeiten/Alternativen ?


    Grüße, Thomas

    Wenn du denkst das Leben sei ein großes :C: Theater dann suche dir wenigstens die Rolle aus die dir den größten Spaß macht :0:

  • Ist wirklich schade das Tom aufgeben muß, seine ganze Arbeit wie weggeblasen. Aber ich denke das Forum jetzt aufrecht zu erhalten kostet richtig Geld nach den EU-Vorschrichten.
    Mal was anderes Tom: kommt ihr noch an den See in Senden, Nordseite ist ja komplett gesperrt. Vllt sieht man sich ja mal auf der Südseite, meine e-mail addy hast ja.
    Danke für deine Arbeit Tom


    happy

    Moin Happy, hab dir Mail geschickt, vorausgesetzt deine Addy hier stimmt. Gruss, Thomas

    Wenn du denkst das Leben sei ein großes :C: Theater dann suche dir wenigstens die Rolle aus die dir den größten Spaß macht :0:

  • Nun, dann will ich mich auch mal wieder melden bevor es zu spät ist.
    Wenn ich auch in letzter Zeit nur noch selten hier online war so bedaure ich doch sehr, dass du zur Aufgabe getrieben wirst.
    Gleichzeitig will ich dir Thomas danken für all deine Mühe (Zeit & Nerven) und Kosten die du in diese Seite investiert hast. War (ist) es doch eine große unter den privaten Seiten deren Aufbau eine große Leistung war. Andere Seite dümpeln oftmals mit nur einer handvoll Mitgliedern vor sich hin.
    Vielleicht trifft man sich mal wieder am See oder in der Sauna. Jedenfalls wünsche ich euch beiden alles Gute für die Zukunft. Investiert die gewonnen Zeit lieber in FKK.


    LnG Albert

    Fkk ist nicht gleich Erotik - schließt sie aber auch nicht aus.

  • Habe dann doch noch mal die Ärmel hochgekrämpelt ....
    Auch wenn es hier recht still ist(und war :R: ) mag ich mich doch nicht so richtig von dem Thema :love: trennen. Also Leute und Freunde des unbekleideten Lebens: Haut rein in die Tasten, ich werde weiter machen :baby:


    So long

    Wenn du denkst das Leben sei ein großes :C: Theater dann suche dir wenigstens die Rolle aus die dir den größten Spaß macht :0: